Sie sind hier:
Werde Mitglied

CAT bringt das Grün Irlands und der britischen Inseln in das grün-weiße Ambiente des Schlossgartens auf dem Osterstein

Wenn der BUGA Förderverein zu seinen Schlossgartenkonzerten auf den Osterstein einlädt erwarten die Besucher nicht nur schöne Musik für die ganze Familie, sondern auch eine einmalige Kulissen aus Grün und weiß inmitten historischer Mauern.

Wenn dazu noch CAT Hemschelmann mit seiner Tochter Johanna musiziert, verschmelzen Kultur und Natur zu einem Gesamtkunstwerk. Mit Geige, Bodhrán und seiner Stimme holt er das Gefühl der „Grünen Insel Irland “ nach Gera. Saftige Wiesen, wogender Ozean, bunte Schafe, lustige Leute und schwarzes Bier spiegeln sich in der Musik wider und zeigen Träume und Wünsche der Menschen genau wie die Fröhlichkeit und deren Optimismus. All das mündet ausgelassen in die beliebten Klänge der irischen Pubs und in die Musik aus allen Welten. CAT Henschelmann's Programm war wie immer mitreißend und emotional. Einen Auszug aus diesem reichhaltigen Repertoire brachte er im Schlossgarten zu Gehör.

Darin eingebettet waren kleine Musik-Schmuckstücke als Bereicherung und Kontrast.

Dazu griff CAT gelegentlich auch zu Klängen aus seinen vielseitigen anderen Programmen. Ob Salonmusik, Fairytales oder ganz klassisch, Überraschungen und Spaß waren dabei und Mitsingen, Klatschen und Tanzen ausdrücklich erlaubt.

CAT Henschelmann brachte mit seinem Sommerkonzert eine angenehme Stimmung in den Schlossgartens mit einem fantastischen Blick über die Stadt Gera.

News

Am 5. Juni öffnen wieder tolle Gärten in und um Gera ihre "Pforten". Ca. 20 Gartenbesitzer werden an diesem Tag Ihren persönlichen Garten der...

Dank der finanziellen Unterstützung von Globus, dem BUGA Förderverein und auf Initiative der Geraer Oberbürgermeisterin wurde im Hofwiesenpark ein...

Veolia Stiftung ehrt OTWA - Mitarbeiter, die sich in ihrer Freizeit engagieren

Der Frühling ist im Anmarsch - auch 2016 initiieren wir mit Partnern den Wettbewerb