Sie sind hier:

Die BUGA 2007 lebt in den Herzen der Gerschen

Wer erinnert sich nicht gern an die schönen Tage der BUGA in Gera und Ronneburg im Jahr 2007 zurück, der ersten Bundesgartenschau in Thüringen. Erstmals in der über 50-jährigen Geschichte präsentierte sich die Leistungsschau der Gartenbaukunst an zwei kontrastreichen Standorten. Es war ein Fest der Blumen, der Lebensfreude, der Euphorie. Und auch, wenn die Schau schon wieder 10 Jahre zurückliegt, wer sie erlebt hat, wird sie für immer in Erinnerung behalten. (Quelle: Staatsanzeiger Nr. 16/2017 Dienstag, 18. April 2017)

mehr >>>>

10 Jahre BUGA in Ostthüringen

Lichternacht und Hofwiesenparkfest 2017

Werde Mitglied

Für Blütenpracht in der Stadt Gera

Fotonachweis: Stadt Gera, René Soboll

Buga-Förderverein gab gestern den Startschuss für seine diesjährige Pflanzaktion. Sponsoren und Helfer gesucht.

(Quelle OTZ 28.04.2016 

Anlässlich zehn Jahre Buga werden auch 12 Pflanztürme aus der Buga-Zeit wieder aufgestellt und gepflegt, damit ein wenig Buga-Flair zurück kommt.

mehr erfahren>>>